Anmeldung Abitur

Für die Anmeldung zur gymnasialen Oberstufe an unserer Schule steht folgender

Anmeldezeitraum zur Verfügung: 12.02. – 22.03.24

Die Anmeldungen sollten  postalisch und zeitnah nach den Februarferien bis spätestens zu den Osterferien eingereicht werden. Sie können aber auch persönlich im Sekretariat abgegeben werden. Eine Zusendung per Email ist nicht möglich, da die Originalunterschriften und der Original-EALS-Bogen* enthalten sein müssen.

Eine Bearbeitung erfolgt nur bei Abgabe der vollständigen Unterlagen:

• vollständig ausgefüllter Anmeldebogen der Gutenberg-Schule
  • Original EALS-Bogen (ausgestellt und unterschrieben von der z.Z. besuchten Schule, Unterschrift Eltern und Schüler), die Freischaltung des Portals vom Senat erfolgt erst nach den Februarferien, den Termin kennen wir noch nicht.
  • Kopie der Zeugnisse: Endjahr Kl. 9 und Halbjahr Kl. 10 einschließlich Arbeits-und Sozialverhalten

Per Post:
Gutenberg-Oberschule
Sandinostraße 10
D-13055 Berlin

Für Fragen können Sie sich telefonisch über das Sekretariat 030/ 97 11 565 oder per E-Mail mit Angabe einer Telefonnummer zum Rückruf an die Schule
wenden. Per E-Mail: gutenberg-os (at) t-online.de

Am 2. Tag der offenen Tür, 17.01.2024, findet um 19.00 Uhr im Speiseraum eine Informationsveranstaltung zum dreijährigen Abitur, insbesondere zur Einführungsphase (Kl.11), statt. Diese Veranstaltung richtet sich an Schüler*innen, die aktuell nicht die Gutenberg-Schule besuchen. Von 16.00 – 18.30 Uhr besteht außerdem die Möglichkeit, individuelle Fragen mit der Oberstufenkoordinatorin zu klären. Eine verbindliche terminliche Anmeldung hierfür ist bis spätestens zum 12.01.2024 telefonisch über das Sekretariat möglich.