Bezirksmeisterschaft im Fußball im WK I

Am Mittwoch, den 27.09.2017, fand im Stadion Wartenberg die Lichtenberger Bezirksmeisterschaft der WK I im Fußball statt.
Fünf Schulen spielten bei guten Wettkampfbedingungen im Spielmodus “Jeder gegen Jeden” den Bezirksmeistertitel aus.

Unsere Mannschaft hatte sich für dieses Turnier sehr viel vorgenommen und dies dann auch in die Tat umgesetzt. Ihre beiden ersten Spiele konnte sie zwar schon gewinnen (2 : 0 gegen die Manfred-von-Ardenne-Schule und 1 : 0 gegen den G-C-M), jedoch waren spielerisch noch einige Schwachstellen zu erkennen. Dies änderte sich in den nächsten beiden Partien fulminant. Unser bestes und auch vorentscheidendes Spiel bestritt unser Team gegen die Barnim- Schule. In einem technisch und kämpferisch für Schulmannschaften sehr hochklassigen Spiel konnten sich unsere Fußballer mit 2 : 0 durchsetzen. Auch ihr letztes Spiel gegen die Johann-Gottfried-Herder- Schule gewann unsere Mannschaft mit 2 : 0 und wurde damit ungeschlagen und ohne Gegentor Turniersieger. Nun hofft sie auf ähnlich gute Ergebnisse im Regional-Entscheid NO am 05. 12.2017. Als bester Spieler an diesem Tag wurde Justin Streck aus der 13.7 ausgezeichnet.