Erfolgreiche Staffeln mit Podestplätzen

Drei Lichtenberger Staffelmeister und in jedem Wettkampf ein Podestplatz!

In diesem noch sehr jungen Schuljahr waren die Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Staffelteilnahme denkbar schlecht. In den vorangegangen zwei Schulwochen fehlten Zeit und vor allem aber auch die Möglichkeiten (Sportplatznutzungszeiten) für eine ordentliche Vorbereitung. So gingen unsere Staffeln mit maximal ein paar wenigen Sprints, aber ohne das Üben von Staffelübergaben im Vorfeld an den Start.

Umso überraschender war die Ausbeute der Gutenberger Staffeln.

Die Mädchen WK III 4x100m (2002 und jünger: Jasmin Klitzke 9e, Lucy Mischke 9c, Maria Manthey 9e, Selina Suhr 10e und Antonia Schwietz 9e) gewannen souverän den Vorlauf und das Finale und dürfen sich nun Lichtenberger Meister nennen.

Die Mädchen WK II 4x 100m (2000 und jünger: Luisa Waehlan 9a, Lena Schmidt 10d, Celine Hillmann 10b, Gina Javansky 10e, Ann-Kathrin Felsch 9a) zogen nach und gewannen in einem packenden Finish ebenfalls die Lichtenberger Staffelmeisterschaft.

Einen glanzvollen Wettkampfabschluss lieferte unsere 3x 800m Staffel der Jungen WK II (2000 und jünger). Florian Kast 11e, Paul Herbusch 11d und Domenic Malze 11b gewannen nach einem großartigen und spannenden Lauf nicht nur in ihrem Jahrgang, sondern konnten auch gleichzeitig alle WK I Staffeln (1997 und jünger) hinter sich lassen – herausragend!

Einen tollen zweiten Platz erliefen sich die Jungen über 4x100m WK II Oliver Reppin 11, Lucas Ziebell 11, Marius Hanel 9d, Justin Siebert 9d und Toni Lerch 8e. Auch sie haben sich damit wie auch die zuvor gennannten Staffeln für das Berlin-Finale in zwei Wochen qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!

Denkbar knapp und in unserem Augenmaß auch nicht nachvollziehbar sind unsere Jungen im WK III über 4x100m am Einzug zum Berlin-Finale gescheitert. Als Vorlaufsieger erliefen sich Yanik Martin 9e, Jeremy Volk 9e, Florian Schliebener 9d und Fynn Grießig 9e einen tollen 3. Platz im Finallauf.

Ähnlich erging es den Jungen in WKI (1997 und jünger) Justin Berus 11e, David Jahnke 11e, Daniel Bozinis 12 und Tim Herbst 12 erliefen sich in einem sehr stark besetzten Finallauf einen beachtlichen 3. Platz und verfehlten ebenfalls sehr knapp den erhofften 2. Platz für das Berlin-Finale.

Die Mädchen der 3x800m Staffel des WKIII Luisa Waehlan 9a, Lisa Luchterhand 9e und Antonia Schwietz 9e sind ebenso auf das Podest gelaufen. Überragend war vor allem die Leistung von Antonia, die einen großen Vorsprung zulaufen konnte und damit Rang drei sicherte.

Sehr gute Leistungen erzielten auch die zweiten Mannschaften der Jungen in WK III und I auf 4x100m.

Unsere Jüngesten Luca Dahlke 8b, Dennis Rach 8e, Moritz Rutkiewitz 8e Niklas Fischer 8e, Noel Jahnert 8b und Fabian Knelke 8b erlangten in ihrem Vorlauf Rang 3. Das ist sehr beachtlich, da sie gegen deutlich ältere Schüler angetreten sind.

Einen guten Platz 5 erreichte das 2.Team im WK I (Timm Seidel 12, Justin Streck 12, Paul Vortisch und Mohamed Allaham 10c).

Wir gratulieren allen Startern zu diesen tollen Ergebnissen.

Vielen Dank an die Ersatzläufer, die angefeuert und unterstützt haben.

In zwei Wochen wird das Berlin-Finale gelaufen. Dafür wünschen wir allen Teilnehmern viel Erfolg