Klasse Ergebnisse beim Lichtenberger Crosslauf

Am 4. 11. 16 wagten sich bei kalten Temperaturen und dem ein oder anderen Regentropfen viele Gutenberger zur Parkaue, um die besten Crossläufer des Bezirks zu küren.

Dort angekommen, war die Überraschung erst einmal groß – unter den Zuschauern war der aktuelle Olympiasieger Christoph Harting. Nach etlichen Fotos und erstaunten Gesichtern, wie groß er in der Realität ist, ging es auf die Strecke. Über zwei bzw. drei Runden schlugen sich unsere Starter bravourös.

3 Titel, insgesamt 8 Podestplätze und 19 Qualifikanten für das Berlin Finale – so sieht die Ausbeute der Gutenberger Crossläufer aus.

Im Jahrgang 2004 wurde Lilli Beutler (7b) Lichtenberger Crosslaufmeisterin. Laura Manthey (7a) kam nur wenige Sekunden nach ihr auf Platz 4 ins Ziel und Mia Williamson komplettierte das tolle Ergebnis mit Rang 13. Jacob Stehle (7e) erzielte eine hervorragenden 7. Platz bei den Jungen.

Die Jungen des Jahrgangs 2003 erzielten mit Rang 4 (Fabian Knelke 8b), Rang 8 (Dennis Rach 8e) und Rang 9 (Tobi Kunisch 8b) allesamt beachtliche Resultate.

Bei den 2002ern schlugen Altbekannte wieder zu. Antonia Schwietz (9e) lief zu einem ungefährdeten Meistertitel und Luisa Waehlan (9a) setze sich ebenso wie Fynn Grießig (9e) bei den 2002er Jungen in einem tollen Kampf um Platz 2 durch. Moritz Tschauder(8e) und Max Giel (8d) konnten sich mit den Plätzen 13 und 14 auch für das Finale qualifizieren.

Toni Lerch (8e) und Béla Lange (9d) verfehlten das Podium mit Platz 4 und 5 ganz knapp.

Im Jahrgang 2000 gewann Lea Günther (13) vor Melissa Breu (11a). Sarah Weidner (11d) erzielte Platz 4. Bei den Jungen verfehlte Paul Herbusch (11d) den Titel um 0,2s. Lukas Uebel (12) lief mit Rang drei ebenfalls auf das Podest.

Gratulation an alle Teilnehmer, die bei diesen wiedrigen Bedingungen großartige Leistungen vollbracht haben. Im April 2017 steht das Berlin Finale auf dem Programm!