Patz 3 im Staffel-Finale

Am Mittwoch, den 6.10.16 trafen sich die Bezirksmeister und Vizemeister zum Staffel-Finale im Jahn-Sport Park. Bei kalten, feuchten und windigen Wetterverhältnissen gelang die erhoffte Überraschung im WK III der Mädchen über 4x100m.

Jasmin Klitzke 9e, Lucy Mischke 9c, Selina Suhr 10e und Antonia Schwietz 9e qualifizierten sich mit einer klasse Zeit von 55,5 s im Vorlauf für den Endlauf der acht zeitschnellsten Mannschaften. Dort hielten sie dem Druck stand und bestätigten nicht nur ihre Vorlaufzeit, sondern sahnten auch noch einen begehrten Podiumsplatz ab.

Die Drittbeste Staffel von ganz Berlin bei den Mädchen im WK III ist eine Gutenberger!

Herzlichen Glückwunsch an die vier Mädels aber auch an diejenigen, die in der Lichtenberger Ausscheidung gelaufen sind oder sich als Ersatzfrau zur Verfügung gestellt haben. Auch ihr seid ein Teil des Erfolgs!

Die Jungen im WK II hatten leider nicht ganz so viel Glück. Das Überlaufen der Wechselmarkierung verhinderte eine gute Platzierung von Lucas Ziebell 11a, Oliver Reppin 11a, Marius Hanel 9d und Toni Lerch 8e. Dennoch ist die Teilnahme am Finale als großer Erfolg zu verbuchen und die Laufleistungen lassen für die nächsten Jahre hoffen.

Die Lichtenberger Meister (Mädchen WK II) Gina Javansky 10e, Maria Manthey 9e, Lena Schmidt 10d und Luisa Waehlan 9a schlugen sich achtbar und erreichten in ihrem Vorlauf einen Platz im Mittelfeld.

Unsere Jungen der 3x800m Staffel Florian Kast 11e, Paul Herbusch 11d und Domenic Malze 11b lieferten sich eine Wasserschlacht. Während der B-Lauf im WKII bei trockener Bahn und ordentlichen Bedingungen laufen konnte, mussten unsere Jungs zunächst 30min warten, weil ein heftiger Platzregen ausbrach. Die ordentliche Vorbereitung war hinüber und was noch viel schlimmer wog, war der Zustand der Laufbahn. Ohne Spikes fehlte der Grip. Dennoch zeigten die Jungs eine tolle kämpferische Leistung, allen voran Paul Herbusch, der für seine 800m sensationelle 2:10min benötigte. Am Ende stand Platz 6 von ganz Berlin, das ist aller Ehren wert.

Wir beglückwünschen alle Teilnehmer für ihre gezeigten Leistungen und blicken erwartungsvoll ins nächste Jahr!