Spanisch

Hola, ¿ qué tal ? Kommt dir das spanisch vor? Dann bist du bei uns genau richtig, denn Spanisch ist nicht nur eine Weltsprache, die in 22 Ländern gesprochen wird, sondern kann auch an unserer Schule als zweite Fremdsprache gewählt werden.

Im Spanischunterricht lernst du nicht nur, eine neue Sprache zu sprechen, zu schreiben und zu verstehen, sondern erfährst auch viel Wissenswertes über Spanien und Lateinamerika. Du arbeitest an verschiedenen Projekten, zum Beispiel beim Drehen eines Werbespots bzw. Musikvideos, Erstellen von Reisetagebüchern oder Diskutieren aktueller Filme.

Deine Spanischkenntnisse kannst du ab der 9. Klasse auf regelmäßig durchgeführten Fahrten nach Spanien auch außerhalb des Klassenzimmers anwenden.

Ein sehr gutes Beispiel für besondere Aktivitäten findest du hier.

Spanisch kann bei uns sowohl im MSA (Mittlerer Schulabschluss) als auch im Abitur als Prüfungsfach gewählt werden.

,,Jede neue Sprache ist wie ein offenes Fenster, das einen neuen Ausblick auf die Welt eröffnet und die Lebensauffassung weitet.”

Frank Harris

¡Adiós! ¡Nos vemos!