Anmeldung für die Klassenstufe 7

an der Gutenberg-Schule für das Schuljahr 2021/22

Zeitraum: Donnerstag, 11.02.2021 bis Mittwoch 24.02.2021

Aufgrund der derzeitigen Situation ist eine Terminbuchung, bitte unten, notwendig!

Termine für den Mittwoch 24.02.2021 können im Vorfeld individuell telefonisch vereinbart werden.
Bitte rufen Sie dazu im Sekretariat unter 030 / 97 11 565 an.

Sollten Sie aufgrund der außergewöhnlichen Situation Schwierigkeiten mit der Anmeldung haben,  so rufen Sie uns bitte ebenfalls an, wir finden einen Weg!

 

Kommen Sie bitte nur nach erfolgreicher Terminbuchung in unsere Schule:

Sandinostraße 10, 13055 Berlin (Eingang Sandinostraße / Ecke Altenhofer Str.)
Gehen Sie eine Treppe hoch und dann nach rechts durch die Glastür. Bitte setzen sie sich an einen freien Tisch und warten Sie, bis sie aufgerufen werden.

 

Folgende Unterlagen sind für die Anmeldung erforderlich

  • die vollständig ausgefüllte “Anmeldung in die Sekundarstufe I” im Original
  • die Förderprognose der Grundschule im Original
  • die zwei letzten Zeugnisse (Endjahr Klasse 5 und Halbjahr Klasse 6)
  • die Anmeldung erfolgt grundsätzlich nur mit den Eltern und dem Kind

Vergabe der Schulplätze im Falle einer Übernachfrage:

  1. bis zu 10% Härtefälle,
  2. mindestens 60% nach der Durchschnittsnote der Förderprognose,
  3. 30% Losentscheidung

Die Vergabe der Schulplätze erfolgt nicht nach Reihenfolge der Anmeldung.

Bitte beachten Sie, dass wir für die Terminvergabe die Online-Termin-Software von Bookingflix Deutschland verwenden. Mit Nutzung des Terminbuchungsformulars werden Daten (IP-Adresse) an den Betreiber übertragen und weitere Daten (Name, E-Mail, Telefonnummer) zur Bearbeitung Ihrer Terminanfrage gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .

Terminbuchung: