Arbeitsgemeinschaften

Langjährige Tradition an unserer Schule ist ein sehr breites Angebot von Arbeits- und Sportgemeinschaften. Nicht nur Lehrer, sondern auch ältere bzw. ehemalige Schüler und Eltern bieten hier interessante Freizeitbeschäftigungen an. Bei den gut 40 Arbeitsgemeinschaften ist mit Sicherheit für jede Schülerin und jeden Schüler etwas dabei.

Im Schulprogramm der Gutenberg-Schule haben wir fest verankert, dass jeder Schüler der Jahrgangsstufen 7 und 8 zur Teilnahme an einer Arbeitsgemeinschaft verpflichtet ist – es sei denn, er besucht regelmäßig eine gleichwertige Veranstaltung außerhalb der Schule. In der Übersicht sehen Sie das zur Zeit aktuelle AG-Angebot, um einen Eindruck von der Vielfalt zu bekommen.

Den aktuellen Plan finden Sie hier