Gutenberg-Tage

 

Nachlese zu den Gutenberg-Tagen

„Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.“
(Katharina von Siena – Heilige, 1347-1380)

Eine spannende und abwechslungsreiche Projektwoche liegt nun wieder hinter uns. Vier Tage haben alle an unterschiedlichsten Themen gearbeitet, geforscht und vor allem Neues entdeckt. Am Freitag wurden die Sieger des Präsentationstages prämiert und mit erfrischendem Applaus aus allen anwesenden Klassen der Sekundarstufe I bedacht. Die Projektwoche wird auch im kommenden Schuljahr ein wesentlicher Bestandteil unserer Schulkultur sein. Es handelt sich eben um eine Woche, in der das Klassenzimmer zum Labor, zum Gewächshaus von kreativen Ideen wird und das Durchführen von Exkursionen einen ganz besonderen Stellenwert einnimmt. Gern nehmen wir Anregungen von allen Beteiligten entgegen, um diese Woche auch zukünftig, zu einem Höhepunkt im Schuljahresplan zu machen.

Im kommenden Schuljahr finden dann die Gutenberg-Tage vom 25.03. – 29.03.2019 statt. Wir freuen uns schon jetzt auf neue kreative Projektideen!

Eure Arbeitsgruppe Gutenberg-Tage