Förderverein der Gutenberg-Schule

Unser Verein hat ca. 80 Mitglieder. Dabei handelt es sich um Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer, die mit viel Engagement daran arbeiten, Dinge, die neben dem Unterricht eine nicht minder wichtige Rolle im Schulalltag spielen, ins Leben zu rufen oder zu erhalten.

Wir unterstützen, vorrangig natürlich finanziell, Arbeitsgemeinschaften, diverse Wettkämpfe, Turniere oder Leistungsvergleiche (jahrgangsbeste SchülerInnen erhalten jeweils eine besondere Auszeichnung), die Arbeit der Teamer (SchülerInnen der Oberstufe, die unsere “Kleinen” aus den 7. Klassen betreuen) oder Sprachreisen, gestalten schulische Höhepunkte wie unser Sommerfest und helfen unserem Gomel-Team bei der Verwirklichung seines Projektes.

Bei so vielen Aufgaben ist nur logisch, dass wir stets auf der Suche nach neuen Mitgliedern und vor allem nach Sponsoren sind, denn neben umfangreicher inhaltlicher und organisatorischer Arbeit müssen immer wieder die notwendigen finanziellen Mittel bereitgestellt werden, damit es an unserer Schule so abwechslungsreich bleibt, wie es ist, oder sogar noch schöner wird.

Unsere Mitglieder treffen sich einmal jährlich, um in gemütlicher Runde über Aktivitäten des Vereins im Schuljahr zu beraten. Der Mitgliedsbeitrag ist vielleicht ein Grund mehr, um bei uns kräftig “mitzumischen”, denn er beträgt für Schüler 3 Euro und für Eltern und Lehrer 12 Euro im Jahr. Übrigens kann jeder Mitglied werden, der die Arbeit an unserer Schule unterstützen möchte und im Sinne unserer Satzung handelt. Spenden helfen uns natürlich auch!

Die aktuelle Broschüre unseres Fördervereins finden Sie bitte hier.