eEducation Berlin Masterplan

Im Rahmen der Umsetzung des eEducation Berlin Masterplan wurde die Gutenberg-Schule bei den Masterplan-Leitprojekten “Berlin wird kreidefrei” und “Werden Sie Masterplan-Modellschule” in der Förderrunde 2011/2012 durch die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft gefördert.

Strato AG

Auch danken wir der Berliner Strato AG für die freundliche Unterstützung.

Bildungsspender (www.bildungsspender.de/gutenberg-oberschule-berlin)

SchulePLUS – ein Programm der Studio2B GmbH  => Talentparcours Jahrgang 7, Potentialanalyse Jahrgang 8

bildungsmarkt vulkan & waldenser Bildungszentrum Marzahner Chaussee => BVBO Sek II

IfT Institut für Talententwicklung Mitte GmbH => Vocatium-Messe Jahrgang 10

Bundesagentur für Arbeit – Berufsberatung für die Sekundarstufe  I + II => Schülerinnen u. Schüler und Elternberatung ab Jahrgang 8

Jugend debattiert ist mit 200.000 teilnehmenden Schüler*innen einer der größten Schülerwettbewerbe Deutschlands.

Am 08. Oktober 2020 fand die offizielle Titelverleihung in unserer Turnhalle statt.

Seit 1999 arbeiten wir, im Rahmen des Gomel- Projekts, eng mit dem Schulinternat Molcad’ zusammen. Molcad’ ist ein Ort, der zwischen Brest und der belorussischen Hauptstadt Minsk liegt.

Kooperation mit der Berliner Polizei – Polizeiabschnitt 31

Seit Dezember 2020 sind wir ganz offiziell eine von der Senatsverwaltung zertifizierte BegaSchule.

Die Gutenberg-Schule und “wortlaut Sprachwerkstatt” kooperieren seit mehreren Jahren mit dem Bildungsprogramm “Studierende machen Schule“, insbesondere bei der Durchführung des Talentparcours Jg. 7, der Potenzialanalyse Jg. 8, der MSA-Vorbereitung Jg. 10 und dem Methodentraining Jg. 7-13.