Herbstschule 2023

Auch in den bevorstehenden Herbstferien erhalten unsere Schüler*innen wieder die Möglichkeit in der Herbstschule Lernrückstände aufzuholen oder sich auf die bevorstehenden Prüfungen vorzubereiten. Die Herbstschule ist für die erste Ferienwoche (23.10.-27.10.2023) geplant. Voraussetzung ist jedoch, dass genügend Anmeldungen zusammen kommen.

Die Herbstschule richtet sich an Schüler*innen aller Jahrgänge.

Schüler*innen der Jahrgänge 7 und 8 können individuelle Grundlagenkenntnisse auffrischen und individuelle Lernrückstände aufholen.

Für Schüler*innen der Klassenstufen 9 und 10 bietet die Herbstschule eine gezielte Vorbereitung für die vergleichenden Arbeiten zum Erreichen des BBR und Vorbereitungskurse für die eBBR- und MSA-Prüfungen in Mathematik, Deutsch und
Englisch.

Für Schüler*innen der gymnasialen Oberstufe werden Abiturvorbereitungskurse in Mathematik, Deutsch und Englisch angeboten.

Die Anmeldeformulare finden Sie hier:

Anmeldung Klasse 7 + 8

Anmeldung Klasse 9-13

Bei Interesse bitten wir um eine schnelle Rückmeldung über die Klassenleitung oder das Sekretariat spätestens bis zum 22.09.2023.