große Ergebnisse beim Vattenfall- Crosslauf

Kleine Mannschaft – große Ergebnisse

Am Samstag, den 16.4.2016 waren die 15 besten Crossläufer pro Bezirk und Jahrgang zum Reiterstadion/Olympiapark geladen, um bei sehr wechselhaftem Aprilwetter die besten Berlins zu küren.

Viele Gutenberger Schüler hatten sich qualifiziert. Aufgrund von Punktspielen oder familiären Verpflichtungen am Wochenende sind wir aber leider nur mit vier Schülern an den Start gegangen.

Diese vier überzeugten aber allesamt und konnten das beste Ergebnis der letzten Jahre erzielen.

Es begann mit Philipp Brandenburg (10d), der seinen hervorragenden 7. Rang aus dem letzten Jahr bestätigen konnte. Besonders bemerkenswert ist es, dass er sich in diesem Jahr erstmals auch mit den Älteren messen musste, weil er in der Kategorie Jahrgang 1999 und älter startete. Insofern kann diese Leistung gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Lukas Uebel (11a) belegte in diesem Lauf einen sehr guten 16. Platz und konnte damit seine Leistungen der letzten Jahre deutlich steigern.

Im Jahrgang 2002 gingen unsere Lichtenberger Meister und Vizemeister Antonia Schwietz (8e) und Louisa Waehlan (8a) an den Start. Während Louisa den 17. Platz belegte und damit ihre Vorjahresplatzierung auch deutlich verbessern konnte, gelang Antonia etwas, was zuvor noch keinem Gutenberger gelungen war – der Sprung zur Siegerehrung.

Die besten 6 von Berlin dürfen zur Siegerehrung auf die Kiss FM Bühne. Antonia lag nach der ersten Runde noch auf Position 14 und konnte sich in der zweiten Runde Stück für Stück nach vorne kämpfen, so dass am Ende ein großartiger 6. Platz heraussprang.

Wir gratulieren allen Vieren zu ihren herausragenden Leistungen!