Bundesweiter Vorlesetag am 19.11.2021

Dieses Jahr führte es unsere LeseProfis am bundesweiten Vorlesetag an die Matibi-Grundschule in Hohenschönhausen und an die Grundschule am Wilhemsberg gleich neben der Gutenberg-Schule.
Für alle Klassenstufen 1-6 war dieses Mal Programm geboten. „Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst“, „Ein Mädchen namens Willow“, „Die fabelhafte Mrs. Braithwistle“, aber auch vorweihnachtliche Geschichten wurden durch unsere Leseratten Anastasia, Alexandra, Janne, Leanne, Nele, Clemens und Rike mit viel Leidenschaft und Freude vorgetragen. Große Ohren, staunende Gesichter, herzhaftes Lachen und tosender Applaus waren der Dank unserer jungen Zuhörerschaft.

Wir sind wie immer mächtig stolz auf die LeseProfis der Gutenberg-Schule!

(„LeseProfis“ ist ein eigenständiges Projekt im Rahmen der Begabungsförderung an der Gutenberg-Schule.)