Gutenberg- Tage 2019

„Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.“
(Antoine de Saint-Exupèry)

Am Montag beginnen wieder unsere beliebten Gutenberg-Tage. Vom 25.03.-29.03. werden die Klassen in spannende Projektthemen eintauchen und ihre Ergebnisse am Freitag (29.03.) allen anderen Schülern präsentieren. Ob als Ausstellungsobjekt oder als Live- Performance, werden dann sicherlich erneut facettenreiche Produkte dargeboten. Über den Ablauf des Präsentationstages werden die Projektleiter ihre Klassen zeitnah informieren. Neugierig sind wir natürlich auch schon auf die zahlreichen Projektberichte, die demnächst auf unserer Homepage erscheinen werden.
Das Team der Gutenberg-Tage wünscht allen Schülern eine erlebnisreiche Zeit, faszinierende und nachhaltige Begegnungen, intensive Gespräche und viele, viele Lernzuwächse.

„Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.“
(Albert Einstein)

Herzliche Grüße,
das Team der Gutenberg-Tage

Hier befinden sich schon die ersten Beiträge, bitte die jeweilige Klasse anklicken:

Klasse 7a, Klasse7cKlasse 7f,

Klasse 8d, Klasse 8e, Klasse 8f, Klasse 8g,