Benefizkonzert 20 Jahre Berlin – Molcad‘ am 22. März 2019

Im Rahmen des Jubiläums unserer 20-jährigen Partnerschaft erlebten wir einen Höhepunkt des Gomel-Projektes unter Anwesenheit unserer belarussischen Gäste. Das professionelle junge Moderatorenteam mit Lucie und Moritz aus der 8. Klasse führte das Publikum durch den Abend. Unsere Schülerinnen und Schüler, die belarussischen Jugendlichen sowie Freunde des Projektes zeigten ihre Talente in einem abwechslungsreichen, starken Programm mit gesanglichen, tänzerischen, instrumentalen,poetischen sowie schauspielerischen Beiträgen in einem kulturvollen Rahmen in den Räumlichkeiten der Christus-Gemeinde Berlin-Hohenschönhausen e. V.
In der Pause genossen die Besucherinnen und Besucher des Konzertes die kulinarischen Köstlichkeiten und begutachteten die zuvor geehrten Schulsieger/innen des Gutenberg- Kunstwettbewerbs zum Thema „Feuer“. Die Einnahmen durch den Eintritt, die Preise für das leibliche Wohl sowie durch Spenden ergaben eine Summe von äußerst erfreulichen 1000 € (Stand nach der finalen Zählung)!
Das Benefizkonzert ist nur durch die Hilfe zahlreicher Unterstützer/innen möglich gewesen. Daher möchten die Schulleitung und das Gomel-Team allen Mitwirkenden auf und hinter der Bühne ganz herzlich danken, d.h. den engagierten Schülern und Schülerinnen, externen Künstlern, den beteiligten Lehrerinnen und Lehrern, Eltern und Freunden des Gomel- Projektes, welche in jeglicher Form zur Vorbereitung und Durchführung des Konzertes beitrugen!