Wir sind eine BegaSchule!

Den Schüler*innen, die besondere Begabungen in sich tragen, individuell gerecht zu werden, ist der Gutenberg-Schule ein außerordentliches Anliegen. Deshalb werden Schüler*innen mit besonderen Talenten, Können oder Wissen im Rahmen der Begabungsförderung mit speziellen, individuell ausgerichteten Inhalten und Maßnahmen unterstützt.

Seit Dezember 2020 sind wir ganz offiziell eine von der Senatsverwaltung zertifizierte BegaSchule. Mit diesem Status ist es uns nunmehr möglich, in eigens hierfür entwickelten und auf verschiedene Begabungsdomänen ausgerichteten Kursen weitere Fördermöglichkeiten anzubieten.
Damit haben die Schüler*innen unserer Schule, die sich durch ein bestimmtes Talent oder eine Begabung auszeichnen, die Möglichkeit, maßgeblich in ihrer Entwicklung unterstützt und gefördert zu werden, sodass ihre Stärken explizit und individuell auf die jeweilige Zukunftsgestaltung zugeschnitten herausgebildet und erweitert werden.

Wir sind mächtig stolz und voller Vorfreude auf die entstehenden Kurse!

Das Zertifikat bitte hier.