Lehrer*innensprechstunde

Sehr geehrte Eltern,

unsere Lehrer*innensprechstunde am Montag, 19.02.2024, läuft langjährig erprobt folgendermaßen ab:

Die Sprechstunde beginnt um 16 Uhr und endet um 19 Uhr.

Sie können Termine gern über Ihre Kinder vereinbaren. Die Lehrkräfte sind angehalten, Termine vorab nur zwischen 16 und 18 Uhr zu vergeben, so dass mindestens die letzte Stunde für spontane Gesprächswünsche der Eltern offen bleibt. Am Sprechtag selbst finden Sie für jede Lehrkraft eine Liste an den Türen der jeweiligen Räume, in der Sie Ihren spontanen Gesprächswunsch mit Uhrzeit eintragen können. Sie müssen also nicht warten, bis die Lehrkraft zu sprechen ist, sondern können schon zum nächsten Gesprächspartner bzw. zur nächsten Gesprächspartnerin gehen.

Bei erkrankten Lehrkräften können Sie gern Ihren Gesprächswunsch im Sekretariat hinterlassen (Formulare auf dem Tresen), nach deren Rückkehr werden sie mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Für eine schnelle Orientierung steht ein Raumplan in den Eingangsbereichen der Häuser A (Hauptgebäude) und B (Nebengebäude) bereit.

Darüber hinaus möchte ich auf die zusätzlichen traditionellen Angebote am Tag der Lehrersprechstunde aufmerksam machen.

Sekretariat (Hauptgebäude, 1. OG):
Die Oberstufenkoordinatorin Frau Luka führt nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung über das Sekretariat (Tel. 9711565) persönliche Beratungsgespräche durch.

Raum A 15 (Hauptgebäude, 1.OG):
Die Berufsberaterin Frau Decker (Sekundarstufe I und II) von der Agentur für Arbeit und Frau Genzmer (OSZ Elionor Ostrom) stehen von 16 bis 19 Uhr für eine individuelle Berufsberatung für interessierte Eltern und Schüler*innen der Jahrgänge 9 und 10 bzw. der Jahrgänge 11 bis 13 zur Verfügung.
Termine sollen bitte jeweils im Vorfeld mit Frau Nowak im Sekretariat vereinbart werden.

Eingangsfoyer des Hauptgebäudes:
Die Schülerinnen und Schüler der Gomel-AG bereiten traditionell einen Imbiss vor und freuen sich über eine rege Abnahme.
Der gesamte Erlös kommt unserem Gomel-Projekt zugute.

Gegenüber Anregungen jeder Art, ob mündlich im Sekretariat oder schriftlich über die Klassenleiter*innen, sind wir aufgeschlossen.

Einen erfolgreichen Verlauf der Sprechstunde wünscht

G. Bethke