VERMALT – Durchschnitt oder Talent

Schon traditionell zum Beginn des Frühjahrs fand am 10. März 2017 die Vernissage des Leistungskurses Kunst (Jg.13 – Fr. Merten) in Zusammenarbeit mit der Foto-AG (Herr Dr. Wellering, Herr Krause) und die AG Künstlerische Digitalfotografie (Luisa Bajanaru 11e) im Kesselhaus Herzberge statt.

In mühevoller Kleinarbeit hatte unser Kurs seit Anfang des Jahres 2017 diesen Abend vorbereitet, Werke ausgewählt, entsprechend gerahmt und die anderen Exponate sortiert. Der gesamte Kurs hatte auf diesen Tag hingefiebert, um nun endlich die eigenen Werke vor den strengen – aber vor allem auch wohlwollenden Kritikern zu präsentieren: den Familien, Lehrern, Schülern und allen anderen kunstbegeisterten Interessenten.

Es sind Impressionen aus allen vier Semestern des Leistungskurses zu sehen – Fotografie, Design, Architektur, Malerei – die unserer Meinung nach besonders gut gelungen sind. Ein echtes Highlight – das nur an diesem Abend gesehen werden konnte – war die Vorführung unserer selbst gedrehten Videofilme, die auch vom Publikum begeistert applaudiert wurden.

Überhaupt war die Vernissage gut besucht; viele Eltern und sogar Großeltern waren gekommen, um bei Sektempfang und einem kleinen – von uns vorbereiteten – Imbiss den Abend genüsslich und mit ästhetisch anregendem Ambiente ausklingen zu lassen.

Wir meinen, das war ein echt gelungenes Event und verweisen auf die Homepage des Kesselhauses Herzberge, auf der weitere Informationen und auch Fotos von der Vernissage zu finden sind. www.museumkesselhaus.de

Unsere Ausstellung ist noch bis zum 06.04. 2017 im Kesselhaus zu bewundern und wir bedanken uns bei allen für die Unterstützung und natürlich für Ihren Besuch!

Leistungskurs 13 / C. Günde