10b ist Gewinnerklasse des Präventionsprojekts „Be Smart – Don’t Start!“.

Im vergangenen Schuljahr haben einige Klassen der Gutenberg-Schule am Präventionsprojekt „Be Smart – Don’t Start!“ teilgenommen. Bei dem bundesweiten Wettbewerb geht es darum, dass die Schüler:innen über den Aktionszeitraum rauchfrei bleiben. Alle teilnehmenden Klassen nehmen automatisch an einer Verlosung teil. Als eine der wenigen Gewinnerklassen des Wettbewerbs, konnten sich nun die Schüler:innen der Klasse 10b über den Gewinn eines Besuchs des Kletterparks in Potsdam freuen. Wir sagen: „Herzlichen Glückwunsch und weiter so!“

 

Der Wettbewerb findet auch in diesem Schuljahr vom 15. November 2021 bis zum 29. April statt. Ab dem 1. September 2021 können sich Klassen online unter https://www.besmart.info anmelden. Interessierte Klassen können sich schon jetzt über die Klassensprecher:innen bei Herrn Hirsch melden.