Staffelfinale im Mommsenstadion

Nachdem sich unsere männliche 4x100m Staffel in der Wettkampfklasse III im Bezirksausscheid souverän für das Berlinfinale qualifiziert hatte, stand dieses am 16.05.2023 im Mommsenstadion an.

Wir trafen uns schon um 7 Uhr am S-Bhf Landsberger Allee, um ans andere Ende der Stadt zu fahren. Mit dabei waren Luca W., Florian W., Liam L. und Alexander M.. Die Jungs waren merklich nervös und fokussiert auf den anstehenden Wettkampf.

Vor Ort merkten wir schnell, dass das Berlinfinale eine ganz andere Hausnummer ist als die Wettkämpfe, an denen wir zuvor teilgenommen haben. Das Stadion war voll mit Schulen und deren Staffeln.

Gleich zu Beginn der Veranstaltung mussten unsere Jungs in ihrem Vorlauf an den Start. Leider wurde nach einer sauberen Leistung das große Finale verpasst, von der Gesamtzeit aller Staffeln belegten wir am Ende den 11. Platz.

Die  Erfahrung nehmen wir aber mit und werden im nächsten Schuljahr wieder mit voller Kraft in die Staffeltage gehen.