Aufeinander zugehen

Wir überwinden gemeinsam die Distanz zu unserer Partnerschule! Die Projektfahrt nach Belarus kann dieses Jahr wegen der herausfordernden politischen und pandemischen Umstände erneut nicht stattfinden. Wenn wir uns schon nicht sehen können, dann wollen wir symbolisch aufeinander zugehen!

Worum geht es?
Wir haben uns das Ziel gesetzt, 1000 km in einem Monat gemeinsam zurückzulegen, um symbolisch die Entfernung zwischen Berlin und Molcad‘ zu überwinden.

Wer kann teilnehmen?
Für alle Schüler*innen mit Freunden und Familien sowie Pädagog*innen aus Berlin und Molcad‘ ist die Teilnahme möglich.

Wann findet das Projekt statt?
Wir starten am 20. September 2021 und wollen alle 1000 Kilometer bis zum 20. Oktober 2021 sammeln.

Wie funktioniert es?
Ihr notiert einfach eure gelaufenen oder per Fahrrad gefahrenen Kilometer, macht ein Foto in Aktion (z.B. ein Selfie oder von der Umgebung, von eurem vierbeinigen Begleiter, von euren Laufschuhen, von eurem Fahrrad) und schickt dieses und die Kilometerzahl bis zum 20. Oktober 2021 an Berlin-Molcad(at)gmx.de. Übrigens, ihr könnt auch mehrere Streckenbeiträge und Fotos senden, so oft wie ihr möchtet und schafft!