Frühlingskonzert 2016

Nachlese zum Frühlingskonzert

Ein Hauch von Frühling zog am 16.03. durch den Mehrzweckraum der Gutenberg-Schule. Davon konnten sich ca. 100 Besucher des Frühlingskonzertes ein Bild machen. Liebevoll hatten die Schüler/innen des Profilkurses Deutsch (11) den Speiseraum dekoriert und die Akteure des Abends sorgten dann für die passende Stimmung. Der Schulchor der Gutenberg-Schule, unter der Leitung von Herrn Steuer, sorgte durch ein abwechslungsreiches Repertoire für schwungvolle und atmosphärische Rhythmen. Einen weiteren musikalischen Höhepunkt bot die Schulband „Breathless“ unter der Regie von Dirk Buchwalsky. Wir sind uns sicher, dass wir von unserer Schulband noch viel hören werden. Die Keyboard AG (Leitung: Hr. Steuer) und Niklas Schauer, Alison Barr und Felix Langhoff von der Klavier-AG (Leitung: Hr. Gummlich) rundeten den Abend mit anspruchsvollen, instrumentalen Musikstücken ab.
Die Profilkurse Deutsch (Jahrgang 11) (unter der Leitung von Frau Eichhorn und Herrn Eichelbaum) präsentierten ein vielseitiges lyrisches Repertoire. So wurden neben den klassischen Frühlingsgedichten auch politische Werke vorgetragen, darunter auch eigens gedichtete Texte, die der aktuellen politischen Lage Rechnung trugen. Letzterer Punkt stellte gleichsam eine Hommage an den Vormärz dar.Allen Besuchern/innen danken wir herzlich für Ihr Erscheinen.

Wir wünschen Ihnen einen friedlichen, schwungvollen und heiteren Frühling 2016.

„[…] Ja es ist Zeit
sich zu öffnen