Geografie-Wettbewerb 2016

Größter Schülerwettbewerb Deutschlands:

Diercke WISSEN – Der Geographie-Wettbewerb

Seit Beginn dieses Wettbewerbs (ehemals NATIONAL GEOGRAPHIC WISSEN) vor über zehn Jahren beteiligt sich die Gutenberg-Schule mit den 9. Und 10. Klassen an diesem nationalen Wettbewerb.

Nachdem die einzelnen Klassensieger feststanden, fand am 03.03.2016 der Wettbewerb zur Ermittlung des Schulsiegers statt.

Gewinner auch (!) in diesem Jahr: Robin Seebann, 10e. Auf den weiteren Plätzen folgten Erik Schär, 9b und Jannik Wagner, 9e. Zum zweiten Mal hat dabei ein Schüler zwei Jahre nacheinander den Schulwettbewerb gewonnen!

Neben einem kleinen Präsent erhielt der Sieger von seiner Geografielehrerin Frau Klauke die Einladung zum Berliner Landeswettbewerb. Dieser wird am 15.03.2016 stattfinden. Dazu drücken wir Robin auch in diesem Jahr ganz „doll“ die Daumen

Im nächsten Schuljahr werden wieder „Gutenberg-Geografen“ dabei sein, wenn es dann heißt: Diercke WISSEN 2017!