Fußball im Regionalentscheid Nordost

Der Regionalentscheid Nordost im Schulfußball, für den sich unsere Schule qualifiziert hat, fand am Mittwoch, den 03.11.2021 im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark statt. Unsere Mannschaft konnte in den ersten zwei Spielen leider nicht an das spielerische und kämpferische Niveau der Bezirksrunde anknüpfen. Mit sehr viel Glück endete das erste Spiel gegen das Max-Delbrück-Gymnasium 0:0 unentschieden. Auch im zweiten Spiel gegen das Heinrich-Hertz-Gymnasium tat sich unsere Mannschaft lange schwer, so dass der Siegtreffer zum 1:0 glücklich und unerwartet kurz vor Spielende erzielt wurde. Erst in den zwei nachfolgenden Begegnungen waren unsere mannschaftliche Geschlossenheit und die spielerischen Möglichkeiten auf allen Positionen wieder sichtbar. Beide Spiele wurden dann auch souverän und verdient mit einem 2:0 gegen das Manfred-von-Ardenne-Gymnasium und einem 3:0 gegen das Primo-Levi-Gymnasium gewonnen. Die Freude durch diese Kehrtwende im Turnierverlauf, den Regionalentscheid erstmals für die Gutenberg-Schule gewonnen zu haben, war natürlich bei allen Teilnehmern riesengroß. Unser Team hat es geschafft, das Berliner Halbfinale für Schulmannschaften im WK I zu erreichen. Dieses Spiel wird dann am 02.03.22 wieder im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark ausgetragen.

Dank und Glückwunsch allen Teilnehmern !!!

Hr. Piechocki