Juniorwahl – Es darf wieder gewählt werden!

Vom 20.09.-24.09.2021 finden an unserer Schule die Juniorwahlen anlässlich der Abgeordnetenhauswahl in Berlin und der Bundestagswahl statt. Alle Schüler*innen der Jahrgänge 7 bis 13 können täglich im Wahlbüro (zwischen 8.00-13.00 Uhr) ihre Stimme abgeben. Zahlreiche Schüler*innen haben erfreulicherweise ihre Wahlhelfer*innen-Bereitschaft erklärt und werden so die Arbeit im Wahlbüro autark organisieren. Seit Wochen bereiten sich die Schüler*innen im Politikunterricht auf die bevorstehenden Wahlen vor und diskutieren die Standpunkte und Forderungen der einzelnen Parteien. Im Rahmen der Juniorwahlwoche wird darüber hinaus für den kompletten 13. Jahrgang (am 21.09.) eine Podiumsdebatte mit den Spitzenkandidat*innen unseres Bezirkes stattfinden.

Wir wünschen allen eine spannende, lehrreiche und abwechslungsreiche Juniorwahlwoche. Möge die Demokratie mit uns sein!
(der Fachbereich Gesellschaftswissenschaften)

Unseren Flyer zur Juniorwahl findet ihr bitte hier.