Lesung mit Musik anlässlich des bevorstehenden Anne Frank Tages

Im Rahmen unserer Teilnahme am Anne Frank Tag (12.06) laden die Arbeitsgruppe “Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage” und die Schüler*innenvertretung herzlich zu einem 60-minütigen bunten Abend mit verschiedenen Lesungen sowie musikalischer Begleitung im Speiseraum der Gutenberg-Schule ein.
Unter tatkräftiger Unterstützung durch die Leseprofis und anderer Akteur*innen werden Texte aus dem Tagebuch der Anne Frank, Erzählungen aus ihrem Geschichtenbuch, Gedichte von Selma Meerbaum-Eisinger und Heinrich Heine präsentiert und szenisch umgesetzt.
Der Anne Frank Tag ist ein bundesweiter Aktionstag von Schulen gegen Antisemitismus und Rassismus, der in diesem Jahr das Motto »Ideale« trägt. Die offizielle Eröffnungsfeier am 12.06 wird in diesem Jahr an unserer Schule stattfinden – vor Ort und im Livestream.
Wir freuen uns auf einen vielseitigen und interessanten Abend und auf Ihr und euer zahlreiches Erscheinen!