Lichtenberger Crosslauf

Klasse Leistungen beim diesjährigen Lichtenberger Crosslauf

Auch in diesem Jahr haben wieder viele Schüler die Gutenberg-Schule beim Vattenfall Schul-Cup Crosslauf in Lichtenberg vertreten. Bei bestem Laufwetter und guter Stimmung sind unsere Schüler am Freitag, den 10.10.2014 über 800m, 1600m und 2400m querfeldein an den Start gegangen. Die Resultate können sich sehen lassen:

Philipp Brandenburg (9d) verteidigte seinen Titel vom Vorjahr und wurde wiederum Bezirkssieger.

Auch Benjamin Bartholdt (10b), Lea Günther (11) und Jessica Kabiersch (9e) schafften in diesem Jahr den Sprung aufs Podest und belegten die Plätze 2, 2 und 3.

Antonia Schwietz (7e), Domenic Malze (9e), David Jahnke (9a), Lukas Übel (10a) konnten sich über vierte Ränge freuen. Annika Trenkel (9c) erreichte Platz 5 und Pascal Wächter (7b), Justin Berus (9a), Domenic Berisha (9e) und Fabian Hübsch (11e) kamen in ihren Jahrgängen auf den respektablen 6. Rang.

Darüber hinaus qualifizierten sich Luisa Wählan (7a), Selina Suhr (8e), Antonia Rohr (9a), Allison Burr (9b), Melissa Breu (9d), Gina-Marie Stelte (9b), Nico Kunisch (9c), Pascal Bräkow (9a), Florian Kast (9e), Fabian Tantow (9d), Alex Meier (9c), Enrico Demke (9c), Mobin Hasheni (9c) und Luca Huschmann (10b) für das das Berlin – Finale im April.

Hervorheben muss man unsere ganz jungen Starter des Jahrgangs 2002. Die guten Platzierungen von Antonia Schwietz, Luisa Waehlan, Selina Suhr, Pascal Wächter und Fynn Grießig sind besonders hoch einzuschätzen, da sie sich gegen ein riesiges Starterfeld durchsetzen konnten.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und den Qualifizierten viel Erfolg im nächsten Frühjahr beim Berlin – Finale auf den Maifeld.