Lichterglanz auf dem Lichtenberger Lichtermarkt

Der Lichtenberger Lichtermarkt, geprägt von seinem gemeinnützigen und familiären Charme, entfaltet eine ganz besondere Atmosphäre, die von Authentizität und besinnlicher Stimmung geprägt ist.

Am ersten Advent (03.12.2023) präsentierte die Gutenberg-Schule an zwei liebevoll gestalteten Ständen eine verlockende Auswahl: von köstlichen Kuchen über hübsch verpackte Plätzchentüten zum Verschenken oder sofortigen Genießen bis hin zu wärmenden Getränken und handgefertigten Geschenkartikeln. Die winterliche Kälte konnte der Begeisterung unserer engagierten Schüler*innen der Jahrgangsstufen 7–12 sowie (ehemaliger) Lehrer*innen für die Vorbereitung, den Verkauf und den Abbau nichts anhaben.

Der Einsatz zahlte sich aus, denn beeindruckende 924 Euro wurden eingenommen!
Diese großzügige Summe kommt dem Gomel-Projekt zugute. Im kommenden Jahr feiert unsere Partnerschaft im Schüleraustausch und humanitären Engagement mit dem Sanatoriums-Internat in Molcad‘ (Belarus) ihr “silbernes Hochzeitsjubiläum”, und dafür sind bereits mehrere spannende Projekte in Planung.

Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände auf dem Lichtermarkt und an die zahlreichen Besucher*innen! Möge eine gesunde und besinnliche Adventszeit
folgen.

Mit festlichen Grüßen, das „Gomel-Team”