Nawi-Tag der 10a

Am Mittwoch den 13. Februar fand wie jedes Jahr an unserer Schule der Nawi-Tag für die 10. Klassenstufe statt. Wir entschieden uns für einen Besuch im Tierpark und wurden von Frau Wilkowski und Frau Ketzner begleitet. Die Klasse wurde von einer Mitarbeiterin durch den Tierpark geführt. Sie erklärte uns das Leben der Tiere der sehr gut und veranschaulichte dies an Bildern und auch Modellen, sowie Hörnern und Geweihen echter Tiere. Die Vorträge waren dadurch sehr interessant und man lernte einiges über die Tiere, dabei lernte man vor allem das Leben der Eisbären, Bisons, Elefanten und der Kamele kennen. Zum Schluss schauten wir uns noch die Affen an. Es war ein lehrreicher, schöner und interessanter Tag, welcher lediglich durch das Wetter etwas getrübt wurde. Die Klasse war mit großem Interesse dabei und beteiligte sich an den Gesprächen über die Tiere sehr gut.