Schulgarten aus dem Dornröschenschlaf geweckt

In der Woche vom 27.6. bis 1.7.2022 gingen Frau Burck und Frau Stöckmann, unterstützt durch Frau Wolter und Herrn Schleicher, jeden Tag in den Schulgarten und weckten diesen aus seinem Dornröschenschlaf. Zwei große Flächen befreiten sie von den Beikräutern/Unkräutern und setzten neue Pflanzen, die unseren Bienen als Nahrungsgrundlage dienen sollen. Auch der Teich wurde neu befüllt und das Umfeld bepflanzt.
Verstärkt wurde dieses Team von Schülerinnen und Schülern der Klasse 10e und der Klasse 7a, die am Donnerstag und Freitag Reinigungsarbeiten ausführten.
Wir danken allen fleißigen Helfern und würden uns über weitere Unterstützung, besonders im kommenden Schuljahr, freuen.
Eure Mitarbeit in der AG Imkern bzw. in der AG Bienenweide ermöglicht den weiteren Erhalt und Ausbau unseres Schulgartens.

K. Burck und K. Wolter