Schulinterner Vorlesewettbewerb

Endlich war es wieder so weit: Die neuen siebten Klassen hatten ihre Leser*innen in ihren jeweiligen Klassen ausgewählt und ins Rennen um die diesjährige „Lesekrone“ geschickt. In etwa drei Minuten pro Teilnehmer*in galt es, eine Textstelle möglichst flüssig, betont und leidenschaftlich vorzutragen. Man kann wirklich sagen, dass dies allen Beteiligten prima gelungen ist!
Die Jury, in erster Linie bestehend aus den aktiven LeseProfis, aber auch Schülerinnen des Deutsch-Leistungskurses, hatten dementsprechend eine schwierige Aufgabe. So gab es auch in diesem Jahr ein spannendes Stechen, bei dem ein ungeübter Text vorgelesen werden musste. Und so setzten sich am Ende folgende Schüler*innen durch:

Den vollständigen Artikel finden sie hier.