Sport- Skikurs 2013

Für den Skikurs im Dezember 2013 hatten sich 16 Schülerinnen und Schüler gemeldet, die am 14.12. zum Teil noch sehr müde um 5:30 Uhr am Sportforum in den Reisebus gestiegen sind. Nach 13 Stunden stimmungsvoller Fahrt kamen wir in unserer familiären Unterkunft im Ahrntal an.

In der Gruppe von Herrn Piechocki wurde das Skifahren acht begeisterten Schülern vermittelt, die vorher noch nie mit dem Skisport in Kontakt gekommen waren. Es ist Herrn Piechocki zu verdanken, dass alle innerhalb der wenigen Tage gute Skifahrer geworden sind und die Begeisterung für das Skifahren in ihnen geweckt wurde. In Herrn Kühns Gruppe wurden die schon sehr guten skifahrerischen Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickelt und neue Techniken gelernt, die das Skifahren zu einem noch abwechslungsreicheren Wintererlebnis machen.
Es waren anstrengende aber schöne Tage, die Sonne schien die ganze Woche, Schnee war im Skigebiet reichlich vorhanden, die Verpflegung ließ keine Wünsche offen, die Unterkunft war gemütlich und es gab weder kranke noch verletzte Schülerinnen oder Schüler. Einige der Teilnehmer hatten trotz des vollen Tagesprogramms an einem Abend sogar noch genügend Kraft, um ein episches Eishockeymatch zu spielen.
Auch für das nächste Schuljahr ist wieder ein Skikurs geplant. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich bei Herrn Piechocki oder Herrn Kühn melden.