Sportfest der Jahrgänge 7 und 8

Am 6. Oktober fand nach langer Pause endlich wieder der Läufertag der Gutenberg Schule für die Klassen 7 und 8 statt. Die 22. Auflage im Jahre 2022 war etwas ganz Besonderes. Endlich konnten sich die Klassen wieder in verschiedenen Laufwettbewerben messen.
Los ging es in beiden Jahrgängen mit der Ermittlung der Sprintkönigin bzw. dem Sprintkönig. Alle Finals waren hochspannend und äußerst knapp im Ausgang. In der 7. Klasse setzte sich bei den Mädchen Johanna (7b) vor Nele (7a) und Julia (7a) sowie Maria (7b) durch. Bei den Jungs gewann Dominick vor Liam und Konstantin (alle 7e!).
In Klasse 8 kam Lucie (8a) vor Luna (8e) und Julia (8d) ins Ziel. Bei den Jungs war Maximilian (8e) der Sieger vor Luca (8a) und Florian (8a).

Im Anschluss wurden in den verschiedenen Mannschaftswettbewerben die sportlichsten Klassen ermittelt. Am Ende des Tages hatten wir die Klassen 7a und 7e gemeinsam als sportlichste Klassen in der Wertung. In der Klassenstufe 8 gab es einen souveränen Sieg der Klasse 8a.
Insgesamt geht ein ganz großer Dank an alle Beteiligten. In der Halle herrschte eine überragende Stimmung und alle Wettkämpfe waren bis zum Schluss äußerst interessant. Wir haben mal wieder gespürt, warum wir unser Sportfest in dieser Form durchführen.