Teamer- Wannseefahrt 2019

Bei den Seminaren im Rahmen der einwöchigen Wannseefahrt Ende März dieses Jahres haben wir viel Neues gelernt, unter anderem, wie man Konflikten in den Klassen vorbeugt und sie löst. Wir haben viele Spiele kennengelernt, mit deren Hilfe wir den Start für die 7. Klassen erleichtern können und freuen uns, neue Kontakte geknüpft zu haben.
Nun gehen wir mit einem positiven Eindruck zurück an unsere Arbeit als Teamer und starten mit Spaß und Selbstbewusstsein die Vorbereitungen für das neue Schuljahr. Wir werden die gelernten Methoden motiviert anwenden und hoffen, dass diese ihre gewünschte Wirkung entfalten. Wir freuen uns auf ein schönes Jahr und viele Highlights mit dem zukünftigen Jahrgang 7.