Vattenfall Schul-Cup Cross-Lauf

Am Samstag, den 22. 4. 2017 versammelten sich wieder die 15 besten Läufer und Läuferinnen aus jedem Bezirk, um im Finale die allerbesten aus ganz Berlin zu küren.

Ein Cross-Lauf durch und durch – hoch und runter über eine Vielzahl von verschiedenen Untergründe gepaart mit sehr wechselhaftem Wetter wurde über 2600m bzw. 3900m durchgeführt.

Von den vielen qualifizierten Gutenberger Schülern haben leider nur vier den weiten Weg zum Olympiastadion angetreten. Punktspiele und Krankheit führten zu zahlreichen Absagen. Umso erfreulicher ist es, dass diese vier mit großer Motivation und Freude in den Wettbewerb starteten.

Lukas Uebel (Kl.12), der die Strecke aus den vorangegangen Jahren kennt, konnte sich in diesem Jahr erneut steigern und belegte einen hervorragenden Platz 13 im Jahrgang 2000 und älter. Die weiteren drei Starter kommen aus den 7. Klassen. Jacob Stehle (7e) sagte sogar sein Punktspiel ab, um unsere Schule beim Cross-Lauf zu vertreten. Ihm gelang in der zweiten Runde eine tolle Aufholjagd, die ihm in einem sehr großen Starterfeld eine Platzierung im ersten Drittel sicherte.

Noch ein paar mehr Läuferinnen gingen bei den Mädels im Jahrgang 2004 an den Start. Unter ihnen waren Lilli Beutler (7b) und Mia Williamson (7b). Beide überzeugten mit großem Kampfgeist. Vor allem der Schlussspurt von Lilli beeindruckte. Auf den letzten Metern überholte sie etliche Konkurrentinnen und erreichte ebenfalls eine Platzierung im ersten Drittel.

Allen vier Sportlern gratulieren wir zu den erbrachten Leistungen.