Wettbewerb “Spielend Russisch lernen”

Spielend Russisch lernen mit dem Sprachlernspiel „New amici“

Am 18. Und 19. März 2014 fand die Schulrunde des alljährlich vom Deutsch-Russischen Forum ausgetragenen Wettbewerbs statt. Seit mittlerweile 5 Jahren ist dieser Wettbewerb ein Höhepunkt im Schulleben unserer Schule. In diesem Jahr nahmen 28 Mannschaften, die jeweils aus einem Schüler / einer Schülerin ohne Russischkenntnisse und einem Schüler / einer Schülerin mit Russischkenntnissen bestanden, teil. Die Teilnehmer waren mit Spaß dabei und spielten hochmotiviert. Oft  gab es enttäuschte Gesichter, wenn ein Paar auf Grund einer Niederlage ausscheiden musste. Aber so ist es nun einmal: Nur der Beste gewinnt. Dem Siegerpaar winken die Teilnahme am Regional- bzw. Bundesausscheid und attraktive Preise.
Wir gratulieren den Besten:
3. Platz:  Alisa Adam (8c), Viginie Mechelke (9b)
2. Platz: Alexander Maier, Nico Kunisch (beide 8c)
1. Platz: Dimitri Ditew (10e), Fabian Hübsch (10f)
Vielen Dank allen Schiedsrichtern für ihren engagierten Einsatz.