5. KUNSTPREIS VOTUM Thema: BERÜHREND

Ich freue mich, dass die Preisträger des Kunstwettbewerbes durch das Votum des Kollegiums feststehen. Die Arbeiten zeigen, dass das Thema die Schüler bewegt und sie ihre Welt mit viel Hingabe in Bilder fassen. Die Preisverleihung für die aufwendig gemalten, gezeichneten und modellierten Objekte steht noch aus. Zunächst werden die Preisträger mit ihren Arbeiten auf der Webseite veröffentlicht. Wir haben den Kunstwettbewerb um die Kategorie “Die besondere Zeichnung” erweitert, da erfahrungsgemäß Zeichnungen im Schatten der farbigen Arbeiten stehen und hier besonders gewürdigt werden sollen. Ich bedanke mich bei allen Schüler*innen für ihre Teilnahme und bei allen Kolleg*innen, die uns bei der Auswahl unterstützt haben.

Mit herzlichen Grüßen S. Hromada

Sek. I Klasse 7/ 8: I. Platz Annika  8d, II. Platz Laura 7d

Sek. I Klasse 9/ 10: I. Platz Mareike 10 f, II. Platz Maria  9e, III. Platz Lena  10f

Sek. II Klasse 11/ 12/ 13: I. Platz My 12.2, II. Platz Marie  11, III. Platz Celina