Schüler*innen Haushalt 2021

Liebe Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen und Interessierte,

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir dieses Jahr wieder am Schüler*innen Haushalt teilnehmen 😀 !
Doch was ist dieser Schüler*innen Haushalt überhaupt?
Der Schüler*innen Haushalt existiert seit 2012 und unsere Schule nimmt jetzt zum zweiten Mal daran teil. Wir haben dieses Jahr 3.000 Euro zur Verfügung, um die Wünsche unserer Schüler*innen zu erfüllen. Wofür das Geld ausgegeben wird, sollen alle Schüler*innen der Gutenberg Schule gemeinsam entscheiden! Der Schüler*innen Haushalt verfolgt so das Ziel, das demokratische Denken und Handeln von Schüler*innen zu fördern. Und diesmal wird diese Summe nicht gesplittet, wie es zuvor der Fall war. Letztes Jahr durften wir 1.500 Euro für Lehr- und Lernmittel und 1.500 Euro für die Ausstattung ausgeben. Dieses Jahr jedoch haben wir die Möglichkeit die 3.000 Euro für alles zu verwenden, was sich die Schüler*innen unserer Schule wünschen. Diese 3.000 Euro werden vom Bezirk Lichtenberg zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen und den Flyer finden Sie bitte hier!