70. Jahre Grundgesetz auf unserem Schulhof

Die Schülerinnen und Schüler des Grundkurses Politik von Herrn Hirsch haben am 23.05.2019 den 70. Geburtstag des Grundgesetzes zum Anlass genommen, um auf dem Schulhof ca. 300 Grundgesetze zu verteilen.

Der folgende offene Brief soll an dieser Stelle nicht vorenthalten werden:

„Wie viele von euch wahrscheinlich mitbekommen haben, hat am Donnerstag den 23. Mai 2019 das deutsche Grundgesetz seinen 70. Geburtstag gefeiert. Zu diesem Anlass haben wir, der Politikgrundkurs 12, in der ersten Hofpause das Grundgesetz an die Schülerinnen und Schüler der Gutenberg-Schule verteilt und sind mit ihnen ins Gespräch gekommen.

Im Allgemeinen konnten wir ein großes Interesse von euch wahrnehmen und wir hoffen, dass ihr euch weiterhin mit Politik und eurem Grundgesetz auseinandersetzt. Hoffentlich haben alle ein Grundgesetz abbekommen, die eins haben wollten!“

Schülerinnen und Schüler des Grundkurses 12.6