Aufeinander zugehen: Ziel weit übertroffen – 2941 km geschafft!

Wir hatten uns vorgenommen, gemeinsam innerhalb eines Monats die Distanz von 1000 km zu unserer Partnerschule zu überwinden! Damit wollten wir uns symbolisch treffen, wenn wir uns schon nicht in Wirklichkeit sehen können wegen der schwierigen pandemischen und politischen Umstände seit fast zwei Jahren.

Quelle: www.google.de/maps/

Gemeinsam haben wir mehr als doppelt so viele Kilometer zurückgelegt! Insgesamt sind wir zwischen dem 20. September und 20. Oktober 2941 km gelaufen, spaziert, mit dem Fahrrad gefahren, per Pferd geritten und gewandert. Besten Dank an alle Teilnehmenden: Es waren Schüler*innen auf Wandertagen und während Lernaktivitäten außerhalb des Schulgebäudes, Schüler*innen in der Freizeit mit ihren Familien oder auf dem Weg zur Schule, Lehrer*innen und Freunde des Gomel-Projekts.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden und Einsendungen! Jeder einzelne Schritt und Tritt hat zu dem überwältigenden Ergebnis beigetragen.

Unsere Hoffnung besteht weiterhin, dass aus einem symbolischen Treffen wieder ein echtes Wiedersehen wird, ob in Belarus oder in Berlin. Solange dies noch nicht möglich ist, halten wir weiterhin Kontakt im Rahmen von digitalen Projekten und Aktionen (siehe auch https://www.gutenberg-oberschule-berlin.de/chronik/ ).

Fotogalerie Molcad’ – Berlin

Fotogalerie Berlin – Molcad’

Die Auflistung aller Kilometer finden ihr hier.