Ausstellung der Leistungskurse 13 in Bildende Kunst:

„Sammelsurium“ und „Alles andere als Stillleben“

Am Freitag, den 06. 03. 2020, stellten die Leistungskurse der 13. Klassen auf ihrer Vernissage im Museum Kesselhaus Herzberge ihre Skizzen, Fotos, Malereien und sogar Designobjekte der vergangenen 2 Jahre aus.
Nach der sehr aufwendigen Organisation von Flyergestaltung über Catering und Sponsorensuche gelang eine gute Raumgestaltung im ehemaligen Heizwerk. So gesellten sich zu den alten Kesseln, frische Zeichnungen, fotografische Schnappschüsse oder ein selbstgebautes Schaukelpferd aus Recyclingmaterial. Dank großformatiger Fotografien ergab sich eine neue Raumgliederung. Sammelsurium wurde hier im positiven Sinn zum Programm und das Heizwerk zu einer fast barocken Wunderkammer.
Zugleich war dieser schöne Abend ein Höhepunkt der arbeitsreichen zweijährigen Abiturzeit. Die Vernissage war ein schöner Erfolg! Mit harmonischer Stimmung, vielen Gästen und gelungener Präsentation der Werke gelang ein perfekter Abend, der für die kommende Prüfungszeit stärkt. Hiermit bedanken wir uns besonders bei den zahlreichen Sponsoren, den Gästen – die üppig für den Abiball spendeten – und für die große Unterstützung durch unsere Kunstlehrer*Innen Frau Eichfeld und Frau Hromada.

Leistungskurs Sammelsurium – Jenny Leese, Frances Henneberg, S. Hromada