Liebe Freunde des Gomel-Projekts,

im Zusammenhang mit dem Corona-Virus haben wir heute über den Umgang mit dem für den 13.03.2020 geplanten Benefizkonzert beraten und sind zu dem Ergebnis gekommen, die Veranstaltung auszusetzen. Dies ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, wir haben an der Schule keinen Corona-Fall, wollen aber nicht leichtsinnig sein. Besonders spricht der große und zum Teil schulfremde Personenkreis dafür, da ohne aufwendige Registrierung jedes einzelnen Teilnehmers eine unter Umständen notwendige Verfolgung von Kontaktpersonen unmöglich wäre.
Sicherlich herrscht bei uns allen eine gewisse Niedergeschlagenheit, wir müssen aber Vorsorge treffen, um die Prüfungen in den Jahrgängen 9, 10 und 13 nicht zu gefährden.
Wir können zum jetzigen Zeitpunkt keinen Ersatztermin benennen und müssen die Entwicklung in den nächsten Wochen abwarten.
Auch wenn dies heute ein trauriger Tag für alle Beteiligten ist, hoffen wir auf Ihr Verständnis.

G. Bethke