Benefizkonzert 2015

Das 16. Benefiz-Konzert

Im Rahmen unseres 16. Benefizkonzertes erlebten wir einen unvergleichbaren Abend. Ein charismatisches Moderatorenteam führte das Publikum durch die abwechslungsreiche Veranstaltung. Schüler des Gomel-Teams präsentierten zur Mitte des Abends Eindrücke der letzten Projektfahrt nach Molcad‘ und warben dafür, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Zirkus Cabuwazi fortzusetzen.

Die musikalischen Darbietungen des Benefizkonzertes reichten von modernen Rock-und Pops-Songs über klassische Klavierwerke bis zu rockigen Violinen-Interpretationen bekannter Hits. Beeindruckende Choreographien von zwei Tanzgruppen, ein Nachwuchsjongleur und Zaubertricks eines Magiers boten auch dem Auge Momente zum Staunen. Die Ehrengäste Frau Emmrich (ehemalige Schirmherrin des Gomel-Projekts), die derzeitige Schirmherrin Frau Dr. Obermeyer (Lichtenberger Stadträtin für Jugend und Gesundheit) sowie die Vertreter der weißrussischen Botschaft Aleksei Zhbanov und Andrei Shvets lobten die hohe Qualität der Beiträge und auch das Publikum war begeistert. Langjährige Künstler, die bereits das vierte Mal zum Programm beitrugen, und viele neue Schüler der Gutenberg-Schule zeigten ihre vielfältigen Talente. Wir sind bereits auf weitere Auftritte gespannt!

Die Einnahmen durch den Eintritt, die Preise für das leibliche Wohl sowie durch Spenden ergaben eine Summe von beachtlichen ca. 600 Euro. Dieses Geld wird für den Transport der Sachspenden eingesetzt, welcher mit über 200 Kisten eine echte logistische Herausforderung darstellt.

Das Benefizkonzert ist nur durch die Hilfe zahlreicher Unterstützer möglich gewesen. Daher möchten die Schulleitung und das Gomel-Team allen Mitwirkenden auf und hinter der Bühne ganz herzlich danken, d.h. den Schülern und Schülerinnen, externen Künstlern, den beteiligten Lehrerinnen und Lehrern, Eltern und Freunden des Gomel-Projektes, welche in jeglicher Form zur Vorbereitung und Durchführung des Konzertes beitrugen!