Bundesweiter Vorlesetag

In gewohnter Tradition zog es unsere LeseProfis auch in diesem Jahr am bundesweiten Vorlesetag an die Grundschulen, um dort ihre tollen Geschichten einem wunderbaren Publikum vorzutragen. Mittlerweile zum festen Bestandteil geworden ist dabei die Matibi-Grundschule in Hohenschönhausen, wo wir bereits im dritten Jahr in Folge vertreten waren. So konnten unsere Leser*innen in 11 verschiedenen Klassen der Jahrgänge 1 bis 4 ihr Können zum Besten geben. Dafür gab es viel Beifall und neugierige Fragen der jungen Zuhörer*innenschaft. Warum heißt der Waschbär im „Neinhorn“ von Marc-Uwe Kling eigentlich Wasbär? Oder warum riechen die Olchis eigentlich so streng? Diese und weitere Fragen beantworteten unsere Lese Profis!

Den vollständigen Artikel finden ihr hier.