Erfolgreiche Teilnahme am 11. Schüler-Mauerlauf

Am 10. November, einen Tag nach dem sich der Fall der Berliner Mauer zum 34. mal jährte, fand erstmals wieder seit der Corona-Pandemie der 11. Schüler-Mauerlauf statt.  Sportlich engagierte und geschichtlich interessierte Schülerinnen und Schüler unserer Schule nahmen die Herausforderung an, dem damaligen Streckenverlauf der Berliner Mauer über 12km zu folgen und an neun Checkpoints Fragen zur Geschichte der deutschen Teilung zu beantworten. Die Distanz konnte im vorgegebenen Zeitrahmen von unseren Schülerinnen und Schülern bewältigt werden und von 45 gestellten Fragen wurden 44 korrekt von ihnen beantwortet. Zum Abschluss des Events waren sich alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen einig, dass sie dieser Herausforderung gern erneut gegenübertreten möchten.