Der Schulfußball meldet sich zurück !

Die Gutenberg-Schule konnte in diesem Jahr endlich wieder an drei Schulfußball-Wettkämpfen teilnehmen.
Unsere Jüngsten im WK III (7./8 Kl.) belegten in der Hallenrunde im Bezirk Lichtenberg einen tollen 2. Platz. Unser Team hatte am Turnierende die gleiche Punktzahl wie das Immanuel-Kant-Gymnasium, aber leider ein schlechteres Torverhältnis, so dass der Bezirksmeistertitel nur knapp verpasst wurde.
Die Mannschaft im WK I (Sek II) spielte als Bezirks- und Regionalsieger NO erstmals im Halbfinale der Berliner Schulmeisterschaft. Dieses Spiel gegen das Sophie-Charlotte-Gymnasium (Charlottenburg-Wilmersdorf) gewann unser Team verdient mit 3:1 und stand damit im Berliner Finale. Dieses fand am 15.03.2022 im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark statt.
In der ersten Halbzeit hatte unsere Schule ihr spielerisches Potential voll ausgeschöpft und ist somit auch verdient mit 1:0 in die Pause gegangen. In der 2. Halbzeit hat es unsere Mannschaft leider nicht mehr geschafft, das spielerische, taktische und kämpferische Niveau der 1. Halbzeit zu halten, so dass die Merian-Schule (Treptow-Köpenick) am Ende  das Spiel auch verdientermaßen mit 3:1 gewann.

Es war trotz dieser Niederlage im Finale ein einmaliges Ergebnis für den Schulfußball der Gutenberg-Schule. Glückwunsch dafür der gesamte Mannschaft.

Am 16.03. 22 hatte die neu formierte WK II-Mannschaft (8.-10 Kl.) in Wartenberg den Wettkampf der Bezirksrunde Lichtenbergs mit ausgetragen. Unser Team konnte alle Spiele gewinnen und war somit auch die erfolgreichste Mannschaft in diesem Turnier.
Glückwunsch allen Teilnehmern!