Die Gutenberg-Schule hat abgestimmt!

In der Woche vom 18.09.-22.09.2017 fand an der Gutenberg-Schule die Juniorwahl anlässlich der Bundestagswahl statt. Alle Schülerinnen und Schüler konnten das Grundrecht des Wählens und den damit verbundenen Wahlgang direkt miterleben und mitgestalten. Hierzu wurden im Geschichts- und Politikunterricht auch die fachlichen Grundlagen gelegt.

Auswertung der Junior-Wahl an der Gutenberg-Schule
Anzahl der Wahlberechtigten: 918
Anzahl der abgegebenen Stimmen: 677
Wahlbeteiligung
gesamt 73,75 %

Die Ergebnisse unserer Schule wurden auch auf der Hauptseite der Juniorwahl
(http://www.juniorwahl.de/) veröffentlicht. Hier können Interessierte die Ergebnisse der
anderen teilnehmenden Schulen einsehen.

Im Rahmen der durchgeführten Juniorwahl soll an dieser Stelle folgenden Personen für ihre Unterstützung gedankt werden: Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Rostock für die hervorragende Unterstützung während der fünf Tage, an alle Schülerinnen und Schüler der SEK II und zwei Schülerinnen aus der SEK I (insbesondere sollen hier namentlich: Julius Scheunemann, Timo Breitkreuz, Noah Seegert, Viginie Mechelke, Natalie Niemann, Jamey Mallon, Celine Fehmann, Michelle Ruppin, Berlind Samahodaj, Luca Pietrykowski, Nikita Tingaev, Simon Beermann, Billy Buhrmeister, Max Heinze und Nicolas Rauh genannt werden), welche uns in den Pausen oder in ihren Freistunden unterstützt haben. MERCI!!! Ein weiterer Dank geht an die Kollegen/innen, die ihre Unterstützung angeboten hatten. Dank an Frau Bixenmann, Frau Ketzner, Frau Kröber, Herrn Schell und Herrn Hirsch für ihre Tatkraft.
R. Eichelbaum (i.A. des Fachbereiches)