Erfolgreiche Teilnahme am Bundescup “Spielend Russisch lernen”!

Am 27. September fand an der Mildred-Harnack Oberschule die diesjährige Regionalrunde des Bundescups “Spielend Russisch lernen” statt. Zwölf Teams aus Berlin und Brandenburg trafen sich, um am Finale in Rust teilzunehmen. Unsere Schule war durch Kristiyan Georgiev (Klasse 11b) und Jannis Schmidt (Klasse 11a) vertreten. Kristiyan und Jannis zeigten vollen Einsatz und kämpften sich bis zur Finalrunde durch. Im dramatischen Kampf um den ersten bis dritten Platz waren Glück und Nerven gefragt. Nur knapp unterlagen die beiden und mussten sich mit dem dritten Platz zufrieden geben. Etwas enttäuscht, aber mit dem festen Vorsatz, im nächsten Jahr den Platz in Rust zu bekommen, ging für unsere beiden Teilnehmer der Wettkampftag zu Ende.