Eine Tradition wird fortgesetzt

Im Dezember 1995 wurde das „Gomel-Projekt“ geboren. Seit 1999 verbindet uns eine enge Freundschaft und Zusammenarbeit mit dem Schulinternat Molcad’. Unser Projekt steht unter dem Motto „Wir schenken unseren Kindern in Molcad’ ein Lächeln“. Sehr schnell merkten wir, dass wir die vielschichtige Arbeit nicht ohne Unterstützung schaffen konnten. Wir fanden von Anfang an Hilfe bei unseren Bezirksbürgermeistern. Es begann mit Frau Dr. Grygier. Danach unterstützten uns Herr Dr. Friedersdorff und Frau Emmrich, indem sie die Schirmherrschaft über das Projekt übernahmen. Nach Frau Emmrichs Pensionierung arbeiteten wir eng mit der Stadträtin Frau Dr. Obermeyer zusammen.

Der neue Schirmherr des Gomel-Projekts Bezirksbürgermeister Michael Grunst.

Anfang Mai 2017 stellten wir dem jetzigen Bezirksbürgermeister Herrn Grunst unser Projekt vor. Im Ergebnis des Gesprächs erfüllte sich unser Wunsch: Herr Grunst ist bereit, unser Projekt als Schirmherr zu begleiten. Wir freuen uns sehr darüber.

Das „Gomel-Team“